Hochseilgärten …

Die Themen der Sendung

(Sendung vom 29.06.2016 auf LORA München 92,4)

Podcast und Stream: http://www.freie-radios.net/778526

Wir starten mit einem Besuch eines mobilen Hochseilgartens. Eine Schulklasse war dort einen Vormittag lang beim Klettern, Sichern und gegenseitig Mut zusprechen. Einer unser Interviewpartner war der Hochseilgarten-Trainer Michael Randl.

Im Naturerlebniszentrum Burg Schwaneck des Kreisjugendring München-Land in Pullach waren wir mit Anke Schlehufer verabredet, die das Naturerlebniszentrum aufgebaut hat und seit vielen Jahren leitet.

Xaver Stich, der regelmäßig Kolumnen für die Zeitschrift „erleben und lernen“ verfasst, ist diesmal etwas schwer zu verstehen, da ein Traktor laut tuckernd für die Hintergrundkullisse sorgt.

Der letzte Beitrag kommt aus dem Münchner Westen, aus Hadern. Der Stadtteil feiert seinen 950sten Geburtstag. Im Rahmen einer Stadtteilwoche wurde ein Dominofeld mit über 6.000 bemalten Ziegelsteinen aufgebaut.

Moderation: Alexandra Rudat
Tontechnik: Felix Jacowitz
Redaktion: Bernd Heckmair

Alle weiteren Sendungen finden Sie hier in der Übersicht

 

Schlagwörter:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *