Das „andere München“ …

Die Themen der Sendung

  • „Das andere München“
  • Alternativen zum konventionellen Schulsport
  • Waldkindergarten

(Sendung vom 30.12.2015 auf LORA München 92,4)

Podcast

Wir berichten über die Führung mit dem Titel „Das andere München“. Besucht haben wir historische Plätze abseits der Touristenströme. Unsere Gesprächspartnerin war die Architekturhistorikerin Dr. Kaija Voss, die auch die Führung leitete.

Die Sport- und Gesundheitswissenschaften der Technischen Universität München findet man im Olympiapark. Nach einer Vorlesung zur Erlebnispädagogik sprachen wir mit Dr. Ulrich Dettweiler unter anderem über Alternativen zum konventionellen Schulsport.

Xaver Stich schreibt in der Zeitschrift „erleben und lernen“ seine Glossen. Niemand weiß so recht, wer hinter diesen schrägen, mitunter abseitigen Texten steckt, in denen er mit spitzer Feder Merkwürdiges aufspießt.

Besucht haben wir den Waldkindergarten Trudering. Es war schon beeindruckend, zu sehen, wie die Kids auch im Winter bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt ihren Spaß hatten.

Moderation: Helene Köck
Tontechnik: Felix Jacowitz
Redaktion: Bernd Heckmair

Alle weiteren Sendungen finden Sie hier in der Übersicht

Schlagwörter:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *