Das Münchner Westend, Yoga …

Die Themen der Sendung

* ein Stadtteilspaziergang durch das Münchner Westend
* Yoga im Bavariapark
* Was man in Neuhausen unbedingt anschauen sollte
* Seminar „Innehalten in der Natur“

(Sendung vom 29. August 2018 auf LORA München 92,4)

Podcast zum Download

Mit Florian Kraus, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Bezirksausschusses der Schwanthaler Höh‘ unternehmen wir einen Spaziergang durch das Münchner Westend. Unser Treffpunkt ist die Schnecke – ein Kunstwerk, das perfekt zum gegenüber liegenden Verkehrsmuseum passt und mutige Kinder und Jugendliche immer wieder zum Bouldern animiert. Unser erstes Ziel ist der Bavariapark.

Im Bavariapark bietet Therese Madeleine Thonfors Yogastunden an. Wir stellen Fragen an die Yoga-Trainerin, aber auch an die Teilnehmerinnen. Und: Wir machen selbstverständlich mit.

Wir wechseln nun den Schauplatz und radeln über die Donnersberger Brücke rüber nach Neuhausen. Wir sind dort auf den Spuren des Buches „111 Orte in München, die man gesehen haben muss“. Der Autor ist Rüdiger Liedtke. Unser Stadtteilführer ist Yamun Goerlitz. Er führt uns durch das Viertel , die man — … wie gesagt.

Hannah Lieb ist dem Trubel ihres Mama-Alltags kurz entflohen und hat ein dreistündiges Seminar mit dem Titel „Innehalten in der Natur“ im Ökologischen Bildungszentrum München besucht.

Redaktion: Bernd Heckmair und Hannah Lieb.
Tontechnik: Felix Jacowitz.
Moderation: Helene Köck

Alle weiteren Sendungen finden Sie hier in der Übersicht

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.